Mirjam Maag

Wanderleiterin mit eidgenössischem Fachausweis
Schneeschuhtouren-Wanderleiterin
Dipl. Mental-Coach

1973 geboren und bald darauf schon die Berge unsicher gemacht. Damals noch brav an den Händen meiner Eltern, was sich heute etwas geändert hat ;-)

Vor über 30 Jahren mit Schneeschuhen an den Füssen war ich dabei noch ein echter Exot und mancheiner musterte die Dinger ziemlich skeptisch - wer hätte damals gedacht, dass das Schneeschuhlaufen einen solchen Boom erleben würde!

Gipfel im In- und Ausland zu besteigen fasziniert mich genauso wie beispielsweise eine Weitwanderung - Land und Leute kennen lernen, Einblicke in Kultur und Lebensweise erhalten; die Fauna, Flora und Geologie entdecken... was gibt es erlebnisreicheres?

Nach vielen Jahren Praxis-Erfahrung habe ich mir mit diversen Ausbildungen im Bergwander-, Alpinwander- und Schneeschuhtourenleiter-Bereich noch das nötige theoretische Rüstzeug geholt und mein Wissen verfeinert.

Heute bin ich nebst meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Wanderleiterin noch als Wanderchefin der St. Galler Wanderwege tätig und für das Krisenmanagement beim Schweizerischen Wanderleiter-Berufsverband ASAM-SWL engagiert.

Kurzbiografie

Weitere Wanderleiter:

Hansjörg

Wanderleiter BERGTRÄUME - bereits ein halbes Jahrhundert in den Bergen unterwegs

"Die freie Natur ist mein Lebenselixier. Ich lebe von der Natur und so lebe ich auch für die Natur."

Giulia

Schneeschuh-Wanderleiterin BERGTRÄUME

"Beim Bergsteigen fasziniert mich das Erlebnis mit all seinen Facetten, das man am Ende eines erfolgreichen Tages neu als Erinnerung gewinnt."

Trudi

Wanderleiterin BERGTRÄUME

"Die faszinierende und wunderbare Bergwelt in der wir leben immer wieder aufs Neue zu erkunden und zu entdecken ist meine grosse Leidenschaft."

Markus

Wanderleiter SBV

"Zu Fuss, mit Seil und Steigeisen, mit Ski oder mit dem Bike - ich bin in den Bergen daheim."