Mirjam Maag

Wanderleiterin mit eidgenössischem Fachausweis
Schneeschuhtouren-Wanderleiterin
Dipl. Mental-Coach

1973 geboren und bald darauf schon die Berge unsicher gemacht. Damals noch brav an den Händen meiner Eltern, was sich heute etwas geändert hat ;-)

Vor über 30 Jahren mit Schneeschuhen an den Füssen war ich dabei noch ein echter Exot und mancheiner musterte die Dinger ziemlich skeptisch - wer hätte damals gedacht, dass das Schneeschuhlaufen einen solchen Boom erleben würde!

Gipfel im In- und Ausland zu besteigen fasziniert mich genauso wie beispielsweise eine Weitwanderung - Land und Leute kennen lernen, Einblicke in Kultur und Lebensweise erhalten; die Fauna, Flora und Geologie entdecken... was gibt es erlebnisreicheres?

Nach vielen Jahren Praxis-Erfahrung habe ich mir mit diversen Ausbildungen im Bergwander-, Alpinwander- und Schneeschuhtourenleiter-Bereich noch das nötige theoretische Rüstzeug geholt und mein Wissen verfeinert.

Heute bin ich nebst meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Wanderleiterin noch als Wanderchefin der St. Galler Wanderwege tätig. 
Seit 2008 habe ich 1'033 Wandertage mit 17'642 Personen erleben und führen dürfen (Stand: 20.2.2024)

Kurzbiografie

Weitere Wanderleiter:

Susanne

Wanderleiterin esa / BERGTRÄUME,
Schneeschuhtrail-Betreuung

"Wandern ist für mich Lebensfreude pur. Dabei die Natur zu respektieren und Sorge zur Umwelt zu tragen, das ist mir wichtig."

Nadja

Wanderleiterin SWW (BLWL) / BERGTRÄUME,
Schneeschuhtrail-Betreuung

"Was Du bist, strahlst Du aus und was Du ausstrahlst, wirst Du anziehen."

Christian

Wanderleiter BERGTRÄUME 

"Gerne bin ich in den Bergen unterwegs um neue Entdeckungen zu machen, Ziele zu erreichen, Natur zu geniessen. Zwischen "Aufbruch und Zurückkommen" wundervolle Stunden zu erleben."

Mathilde

Helferin bei Gruppenanlässen BERGTRÄUME,
Schneeschuhtrail-Betreuung 

"Beim Wandern beobachte ich die Schönheit der wahren Natur. Entdecke dabei immer wieder Neues und schöpfe Kraft daraus."