Rückmeldungen von Gästen

Liebe Mirjam

Danke für die Info. Wir freuen uns sehr auf die Tage in Marokko. Vor einigen Tagen jährte sich unsere Kilimanjaro-Besteigung. Für uns war dies ein unvergessliches Erlebnis, dass wir vor allem Dank dir erleben und erreichen durften. Auch heute, zwei Jahre später zehre ich von den positiven Begegnungen und dem Erlebtem.

Liebe Grüsse
D. & P., K.

 

Zum 3.Mal reise ich mit Dir und es war wie immer sehr schön. Für die super Organisation möchte ich mich herzlich bedanken.
E. R., G.

Herzlichen grossen speziellen Dank, Du hast alles einfach wieder Spitze hingekriegt. Ich fühlte mich total super "geleitet".
M. W., S.

 

Liebe Mirjam,

danke vielmals für deine Zeilen, die Teilnehmerliste und die Photos. Die Zeit mit Dir Mirjam, Markus und den andern Teilnehmern war wunderschön. Wir haben den Luxus von zwei Leitern geschätzt und von Euch beiden viel gelernt. Ein riesiges Kompliment an Eure gute Zusammenarbeit auf Gleichwertigkeit und Achtung. Die gute Stimmung von Euch hat sich positiv auf uns übertragen.

Gut erholt und neu aufgetankt habe ich die Liedervorträge heute mit Freude an die vielen Besucher weitergegeben. Besten Dank und liebe Grüsse

J. & M. B., W.

 

Liebe Mirjam

Ganz herzlichen Dank für das Gruppenfoto. Gerne denke ich an die gemeinsame Wanderwoche auf Mallorca zurück mit einer routinierten Wanderleiterin, einer tollen Gruppe und dazu noch ein Super-Wetter!
Nochmals vielen Dank für die perfekt durchgeführte Reise mit einem interessanten Programm.

Liebe Grüsse
J. W., S.

 

Liebe Mirjam,

Herzlichen Dank für die tollen Fotos und das perfekte Gruppenbild!
Es war ein total schönes Erlebnis, die Wandergruppe mit Dir, vielen Dank.
Alles hat gestimmt und die Leute haben so gut zusammen gepasst.
Eine gute Wandersaison und viel Freude dabei (nicht nur viel Arbeit)
wünscht Dir,

H. B., W.

 

Liebe Mirjam,

Vielen herzlichen Dank für die traumhaft schönen, sonnigen Wintertage in dieser einmalig tollen , für mich unbekannten Gegend. Es het uhhhh gfegt!!!!!
Ich wünsche dir viel Freude und Gelingen mit all deinen interessanten Projekten.
Nicht zu vergessen vielen Dank für die Fotos, man ist gerade in Gedanken  wieder unterwegs, ob windig kalt, Spuren erkennen,pur lauter Sonnenschein oder bei der Schneehasen-Erklärung über Blinddarm, Vitamin B Verdauung und vielem mehr.
Mit lieben Grüssen
B. H., W.

 

Hallo Mirjam,

Herzlichen Dank für die wunderbaren zwei Tage in den Flumserbergen.Es war einfach herrlich!
Die ganze organisation war einfach top und dann noch zu solchen Wetterbedingungen....
Wir hätten sehr gerne wenn möglich alle Bilder in höherer Auflösung,sind es doch tolle Erinnerungen...
Ein herzliches Merci viu mau

M. & P., B.

 

Liebe Mirjam

Nochmals vielen herzlichen Dank für die perfekte Organisation und die supergute Leitung. Markus und du: ein Traumteam! Mein Bruder ist Florist und kennt die Flora, auch die im Tessin. Aber selbst er kannte die Hopfenbuche nicht und wird sich bei nächster Gelegenheit im Tessin auf die Suche darnach machen.

E gueti Ziit und liebi Grüess, V.M., N.

 

Liebe Mirjam

von ganzem Herzen möchte ich mich bei dir für die wunderschönen Wandertage über die Strada Alta bedanken. Ich habe es einmal mehr sehr genossen, mit dir unterwegs sein zu dürfen. Schönere Wanderungen als mit dir kann es gar nicht mehr geben!!

Ich habe noch drei Detailausschreibungen bei dir "bestellt" und freue mich bereits heute auf unser nächstes Wiedersehen. Machs guet witerhin und häb Sorg zu dir.

Liebste Grüessli aus dem Bärnbiet

U. M., Z.

 

Hallo Mirjam

Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für die tollen 3 Tage im Tessin. Es hat mir sehr gut gefallen und für mich hat alles gepasst. Du hast das super organisiert, Kompliment.
Aufgrund meines guten Eindrucks und Deinem interessanten Wanderprogramm fürs 2017 bitte ich Dich mir für nachstehende Wanderungen das Detailprogramm zuzustellen:
x
x
x
Herzlichen Dank und bis zur nächsten Wanderung unter Deiner Führung.
Liebe Grüsse
B. B., W.

 

Liebe Mirjam, lieber Markus

Wir sind hell begeistert von Euren abwechslungsreichen, informativen "Stock und Stein"-Wanderungen hier in Mallorca! Unsere jüngere Generation würde sagen: megaturbotitan cool!

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Woche.

Wir haben es total genossen mit Euch.

M. W. und E. R.

 

Liebe Mirjam,

Vielen herzlichen Dank für alles. E. und ich waren gestern zusammen und haben uns an so viele schöne Tage, Momente und Erlebnisse unterhalten. Du bist einfach Spitze !!!!
Ich denke wir kommen wieder.
Danke und alles alles Liebe dir 

M. W., S.

 

Liebe Mirjam

Habe die drei Tage sehr genossen, mit allem Drum und Dran, und mit der ganzen Gruppe. Es war super.

Liebe Grüsse
R. K., L.

 

Liebe Mirjam, wir hatten einen Flug mit herrlicher Sicht auf die Schneeberge, nun sind wir gut angekommen. Danke für alles, was Du für uns gemacht hast, dass wir so unvergesslich schöne Ferien hatten. Mach weiter so. Glg. J. und M.B., W.

 

Liebe Mirjam

Morgen sind es zwei Wochen seit unserer wunderschönen Schneeschuhwanderung mit Outdoor-Fondue in den Flumserbergen. Uns hat es prima gefallen, Euer Konzept und die Organisation sind perfekt und wir alle möchten uns nochmals herzlich bei Euch bedanken. Gerne empfehlen wir Euch weiter!
Anbei noch ein Bildli zum Andenken.
Ganz liebe Grüsse aus dem Unterland
R. und B., D. und S., M. und L., M. und J.

 

Liebe Mirjam

Herzlichen Dank für die Fotos, so schöne Eindrücke. Ich habe die beiden Schneeschuh-Tage unter Deiner Leitung sehr genossen. Du hast es verstanden, nicht nur mit uns unterwegs zu sein, sondern uns auch die Landschaft und alles was damit zusammenhängt, näher zu bringen. Es ist wunderbar, das neue Jahr auf diese Weise beginnen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
W. M., K.

 

Hallo Mirjam

Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Zeit in Mallorca. Dank deiner tollen Führung und Fürsorge wurde diese Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vielen herzlichen Dank. Es war toll
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Mallorca und bis bald

M.-L. K.

 

Hoi Mirjam

Nomal villä Dank für die tolli Schneeschuhwanderig! Mini Kollegä und ich sind begeistered gsi vo Dim Wüssä und händ dä Alass sehr gnossäl.

Dankä im Namä vo allnä

P.H., O.

 

Grüezi Frau Maag

Ich möchte Ihnen sehr herzlich Danke sagen. Das was mein besten und unvergesslichen Geburtstag. Ich möchte auch sehr grosse Danke für Hansjörg sagen. Dankbar ihm haben wir viel mehr über den Wald und Wildtiere erfahren. Es war sehr sehr interessant.

Auch habe ich ein Feedback betreffen Outdoor-Fondue von alle bekommen. Alle sagen, dass Fondue sehr lecker war. Ich bin der gleichen Meinung. Mir hat alles sehr gefallen!

Ich werde unbedingt Bergträume für alle meine Freunde empfehlen.

Wünsche Ihnen viel weiteres Erfolg

Freundliche Grüsse

L. J., W.

 

Guten Abend Mirjam

Die Tour war super. Kompetente Leitung von A - Z, Prima Unterkunft und natürlich konnte das Wetter nicht besser sein. Nochmals vielen Dank und einen erfolgreichen Sommer wünscht dir
R.E., N.

 

Hallo Frau Maag

Gerne möchte ich Ihnen noch ein kurzes Feedback zum heutigen Nachmittag geben. Es war eine super Schneeschuhwanderung!! Hansjörg hat diese super geführt. Wir waren sehr begeistert. Es hat uns sehr gut gefallen! Wunderbarer Nachmittag.

Vielen Dank.

Herzliche Grüsse

F. B., U.

 

Betrifft: Schneeschuhwanderung Silvester/Neujahr Spitzmeilen

Liebe Mirjam

So ein wunderbares Erlebnis hatte ich noch nie. Vielen Dank für Alles. Ich bin noch immer am träumen.

Lieben Gruss und ein schönes Jahr wünscht
M.K., W.

 

Liebe Mirjam

Ich möchte Dir nochmals herzlich danken für die tollen und überaus professionell geführten Wandertage am Lac Leman. Gratuliere!

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen, frohen Winter und Frühling und grüsse Dich herzlich
V. A., W.

 

Liebe Mirjam

Deine Greina-Wanderung war sehr gut organisiert , trotz Regenwetter hast du uns viel Schönes gezeigt. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue Wandertour mit dir.

Liebe Grüsse

E. Z., W.

 

Liebe Mirjam

Nochmals herzlichen Dank für die Superwanderungen in den Dolomiten und die perfekte Organisation, wie immer! Ich werde die Eindrücke nie vergessen, das prima Wetter war noch das Tüpfelchen auf dem I.

Beste Grüsse

M. S., H.

 

Liebe Mirjam

Wir möchten dir für das Gruppenfoto der Blumenwanderwoche Mallorca danken. Diese Ferien waren unter den schönsten, die wir je gemacht haben! Nochmals herzlichen Dank. Es stimmte einfach alles! Wir sind gespannt auf das Programm von 2015. Wir wünschen dir eine gute Sommerzeit mit vielen interessierten Reiseteilnehmern. 

Herzliche Grüsse

I. & W. S.

 

Liebe Mirjam

Wir haben genossen das Wandern von einem Pass zum andern.
Ein deftiges Essen im Kloster und guter Wein,
lassen die defekten Schuhsohlen vergessen sein.
Das zügige wandern werden wir vermissen,
deine Inselkenntnisse sind gerissen!
Deine Botanik Infos sind grosse Klasse,
dank Karte und GPS findet der Chauffeur auch die Strasse!
Diese schöne Wanderwoche geht zu Ende,
deshalb hier von uns allen eine kleine Spende!
Wir wünschen Dir auch in Zukunft nur das Beste,
herzlichen Dank, deine 20 "Laguna"-Wandergäste!

 

Hallo Miriam 

Die Wanderferien waren einfach super! Eine ideale Mischung zwischen wandern und freier Zeit. Ich habe auch nicht erwartet in einer Woche so viel über die Insel Mallorca zu erfahren und so viel zu sehen. Dank deinem Wissen und deiner kompetenten Leitung!!! Zum weiter empfehlen!

Liebe Grüsse H. S.

 

Hoi Mirjam,

Wir möchten uns nochmals für die schöne Wanderwoche in Mallorca bedanken. Dank deiner vorzüglichen Leitung war die Woche ein perfektes Erlebnis.

Herzliche Grüsse

M. & W. H.

 

Liebes BERGTRÄUME-Team

Danke nochmals herzlich für das feine Outdoor-Fondue. Es hat allen super Spass gemacht und für praktisch alle war es eine ganz neue Erfahrung, das Fondue auf diese Art und Weise zu geniessen. 

Herzliche Grüsse

U.K., S.

 

Salü Mirjam

Die Schneeschuhtour zur Spitzmeilenhütte am Silvester&Neujahr ist für mich ein unvergessliches Erlebnis. Obwohl ich diese Umgebung von Sommertouren her kenne, faszinierte mich die winterliche märchenhafte Landschaft, trotz des wenigen Schnee's. Das Laufen abseits des Pistenrummels, die fantastische Rundsicht, die Tierspuren in der unberührten Natur, die zum Teil noch fliessenden Bächli, Dein beim Alpkreuz gerufener Alpsegen brachten mich zum Staunen.

Für Deine perfekte Organisation und Durchführung dieser gelungenen Tour ein herzliches Dankeschön!

Wünsche Dir gute Zeit und grüsse Dich freundlich

E.U., S..

 

Schneeschuhtour Spitzmeilen

Liebe Mirjam 

Diese beiden Tage haben uns sehr gut gefallen und wir fühlten uns jederzeit in bester "Obhut". Danke für diese professionelle und eindrucksvolle Führungsarbeit mit den stets detaillierten Informationen.

Wir wünschen dir eine schöne Woche und weiterhin erfolgreiche Touren.

Liebe Grüsse

C.+T., S.

 

Liebe Myriam,

jetzt sind wir schon wieder eine Woche Zuhause, im Alltag.
Die Inselhüpfwoche in Kroatien war einfach genial. Erholung pur mit vielen Erlebnissen
und Eindrücken.

Ganz herzlichen Dank :-) und liebe Grüsse A.E., M.

 

Liebe Mirjam,

nochmals vielen Dank für deine super Führung in Kroatien. Es war ein einmaliges Erlebnis; diese Kombination von Leistung und Erholung in fröhlicher Gesellschaft.

Liebe Grüsse
S.G., J.

 

liebe Mirjam,

im Herzen bin ich noch mit dir auf den Schmugglerpfaden - ich war total glücklich in diesen Tagen und ich danke dir für deine tolle Organisation und für alles, was du für uns geleistet hast. Es ist wunderschön mit dir zu wandern, seis als Schmugglerin oder als Vier-Quellen-Sucherin, du machst deinen Job super, professionell und mit viel Herz!

Liebe Grüessli

U.M., Z.

 

Mallorca Wanderwoche Spezial

Liebe Mirjam,
Herzlichen Dank für die fünf tollen Wanderungen und die kompetenten Infos über die Insel, deren Geschichte, Brauchtum und die Fauna.
Die Wandervögel: R.P., R.B., W.+M.P., M.+A.A., G.+R.M., K.+R.S., A.+A.J., R.+H.S., M.E., K.+M.B., I.I., R.+N.H., G.+H-J.B.


Hallo Mirjam,

Herzlichen Dank nochmals für deine gut organisierte Tour. Deine Kenntnisse über die Berge, die Natur und die Wildtiere sind hervorragend. Bei passender Gelegenheit komme ich gerne wieder mit.

Herzliche Grüsse

K. B., O.

Liebe Mirjam

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Gäste, nochmals herzlich für den schönen Abend am Flumserberg mit Eurem Glühwein und Outdoor-Fondue bedanken! Alle waren sehr begeistert und schwärmen immer noch davon!
Es gibt definitiv eine Wiederholung!
Ich wünsche Dir noch eine gute Saison, bis bald
Herzlich
C.S., W.



Hallo Mirjam

Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für das schöne Wochenende in Splügen. Habe gestern den ganzen Tag der Tanatzhöhe mit der fantastischen Rundsicht nachstudiert und dem Naturkundeunterricht, - das Eichhörnligebiss und der Fuchsschädel haben mich beeindruckt. Werde in Zukunft aufmerksamer durch den Wald spazieren.

D.Z.



Hallo Mirjam,
Vielen Dank für die Fotos und den schönen Kurzfilm.
Wir fühlten uns gerade wieder in diese schöne Zeit zurückversetzt :-).
Die Tour hat uns riiiiiiiiiiiiiesigen Spass gemacht.
Wetter, Gruppe, Leiterin...... alles hat wirklich wunderprächtig zusammengepasst.
Alles Gute und bis bald
J&B, O.

Hallo, liebe Mirjam,

danke für das tolle WE in Feldkirch,wie immer von Dir,super organisiert, ja es war einmal anderst so mit Dir unterwegs zu sein, Adventsstimmung und Nachtwächter (fast romantisch)! Sonntags waren natürlich nicht wir, sondern die Steinböcke die, die wichtigste Figur machten! Herzlichen Dank, für die schönen Touren das ganze Jahr, ich freu mich schon auf Splügen/San Bernardino!

Herzlicher Gruss
I.Z.

 


Liebe Mirjam

ich kann einfach nur Danke sagen für die wunderschöne 4-Quellen-Wanderung, welche ich letzte Woche erlebt habe. Du hast alles super und sehr professionell organisiert, alles hat geklappt - ich bin glücklich, dass ich so schöne und unvergessliche Tage im Gotthardgebiet erleben durfte. Nochmals ganz herzlichen Dank für alles und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

U. M.


Hoi Mirjam

Zitat von Roland Leonhardt:" Danke für den Weg, den du mitgegangen bist. Danke für die Hand, die mir so hilfreich war. Danke für's Zuhören, das mir die Einsamkeit nahm. Danke für deine Nähe, die mir Geborgenheit gab. Danke, dass es dich gibt."

In diesem Sinne möchten wir dir für die gute Tourenleitung und das tolle Erlebnis im Südschwarzwald "Schluchtensteig" recht herzlich danken. Es waren wunderbare Tage.

Liebe Grüsse
M. und W., W.


Hallo Mirjam,

vielen Dank für die Photos und natürlich die super geführten Wanderungen.

Es war sehr eindrücklich und ich komme gerne wieder einmal mit.

Liebe Grüsse
E. B., B.


Hallo Mirjam

es war sehr intressant und einfach genial mit Dir als professionelle Führerin durch den schönen Schluchtensteig zuwandern. DANKE

Herzlicher Gruss I.Z., K.


Hoi Mirjam

Danke für den Link. Es ist schon eine tolle Tour gewesen, nette Gesellschaft und eindrückliche Berg- und Gletscherwelt. Und auch einen Dank an Dich, für die schöne und sehr interessante Wandertour. Du hast immer so gute Ideen. Freu mich schon auf die Wandertour im Bergell.

Ich wünsch Dir noch eine gute Wanderzeit.

Grüessli J. S., W.

 

Liebe Mirjam

Bereits hat uns der Alltag wieder fest im Griff, aber wir zehren immer noch von den schönen (da ist nicht unbedingt das Wetter gemeint) Wanderungen in der Calanques. Ich muss Dir ein grosses Kompliment machen für deine super Organisation. Es hat wirklich alles geklappt wie am Schnürchen und du warst immer für unser aller Wohl besorgt.

Herzlich grüssen dich
R.+R., S.

 

Betrifft: Calanques

Ja, das war wieder mal irrsinnig. Dass du ein Organisationstalent bist, weiss ich inzwischen ja zur Genüge, aber deine spontanen Simultanübersetzungen bei der franz. Stadtführung und wie du cool und gelassen bei den aussergewöhnlichen Situationen reagiert hast, das hat mir schon sehr imponiert.

Jetzt no es schöns Tägli und herzlichi Grüess
H.G., W.

 

Jambo Mirjam

Es sind nun einige Wochen vergangen und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich/wir es geschafft haben, den grossen Berg in Afrika zu besteigen. Ich wollte Dir deshalb nochmals herzlichst danken für Deine Organisation und Bemühungen in dieser Kili-Besteigung. Es war wirklich eine schöne Expedition gewesen und alles hat irgendwie gestimmt. Das feine Essen, die Bedienung und Aufmerksamkeit der Tourenführer + Träger. Sogar das Wetter meinte es gut mit uns bei der Kilibesteigung. Ich bin stolz auf mich, es geschafft zu haben und danke Dir für Deine motivierenden Worte während der ganzen Tour. Es war wirklich eine faszinierende Reise gewesen. Danke.
Gruss J.S., W.

 

Ich schwebe immer noch über den Wolken. Die Kilimanjaro - Safari Ferien in Afrika waren traumhaft!!! Nochmals vielen Dank für das Organisieren und Motivieren und ..... und alles!

Liebe Grüsse M.S., G.

 

Betreff: Kili

Liebe Mirjam, es sind nun einige Tage vergangen und im Rückblick kann ich erst jetzt alles richtig aufnehmen, verarbeiten und ins Bewusstsein prägen, was ich erlebt und geleistet habe. Aber in erster Linie ist alles Dir zu verdanken. Du hast mit Deiner akribischen Motivation und Deiner perfekten, gut organisierten Planung das gemacht, was zum Highlight wurde. Danke.
Herzliche Grüsse
E.B., S.

 

Liebe Mirjam

Wir bedanken uns ganz herzlich für die abwechslungsreiche und gut organisierte Klosterwanderwoche! Wir haben Mallorca von einer völlig anderen Seite kennengelernt. Wir hatten eine tolle Woche! F.O., A.T., I.K., R.B., R.O., E.S.

 

Liebe Mirjam

Es war ganz einmalig mit dir diese TMB zu erleben. Du hast uns sicher und ruhig durch diese schöne Bergwelt geführt. Um nichts mussten wir uns kümmern. Du hast uns alles abgenommen und dank dem starken Franken noch so einige zusätzliche Annehmlichkeiten gesponsert. Vielen herzlichen Dank! Diese Tour wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Viele liebe Grüsse

B.+A.G., V.

 

Hoi Mirjam

Es isch gsi wie im Traum, wie du mi dür die schöne Bärgwäge hesch gfüehrt. i danke dir vo ganzem Härze drfür. Und i wünsche dir no e schöne Abe im Grand hotel! Aues Liebe, häbs guet und liebi Grüessli. E glücklichi U.M.

 

Hallo Mirjam

 

Es hat mir sehr gut gefallen mit euch zu wandern inklusive lehrreicher

Kräuterkunde.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, du machst das super und zuverlässig (inkl. abseilen !)

 

Lieber Gruss

A.L.,R.

 

 

- Mirjam, es war toll mit Dir! Die Wanderwoche hat mir gut gefallen. Vielen Dank.
- Ein herzliches Dankeschön, es war super!
- Herzlichen Dank für die kompetente Führung während dieser Spezial-Wanderwoche.
B.+M.K., E.+E. H., H.+T. H., M.A. K., S.+U. K., M. E.


Hey Mirjam !

BIG Thanks for the professional guiding and for showing us the beauty of Flumserberg ! We enjoyed it a lot ! A group of 9 nationalities - yes, we are a colourful bunch of flowers here :-)))))

E.


Hallo Mirjam

Ich sende dir noch einige Aufnahmen unseres Schneeschuh-Spitzmeilen-Trekkings. Ich war das erste Mal auf einer Schneeschuh-Tour und fand es toll. Bei dir habe ich mich sofort wohl gefühlt und nie ein ungutes Gefühl gehabt wegen der Lawinengefahr. Es war einfach super mit dir. Ich hoffe wieder einmal mit dir unterwegs zu sein.

Freundliche Grüsse

D.F. von W.


Guten Abend Mirjam

Es hat einen riesigen Spass gemacht, mit Dir auf Schneeschuh-Tour zu sein. War wirklich echt super. Es würde mich sehr freuen, bei anderer Gelegenheit wieder mit Dir zusammen etwas unternehmen zu können und bin natürlich für jeden Spass zu haben. Ich wünsch Dir in der Zwischenzeit noch viele unfallfreie und erfolgreiche Touren.

I.M. aus H.


Hallo Mirjam

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für deine gute Tourführung bedanken, hab viel dazu gelernt vom Lawinensuchgerät angefangen bis zu der Tatsache, dass es möglich ist auf den Schneeschuhen doch ganz schöne Touren zu unternehmen.

Tja, ich kann einfach nur danke sagen, dass du mir 2 so geniale Tage beschert hast! :-) Es war ein rießiger Spass, ich werd`s gerne wieder machen!

Ich wünsche dir viel viel Spass auf weiteren Touren!

LG
C. S. aus R.


Schneeschuh-Tour

Liebe Mirjam,

Ganz lieber Gruss und herzlichen Dank für deine kompetente Führung in Wind und Wetter, ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt!

E.H., H


Hallo Mirjam

Die von dir geführte Schneeschuh-Tour war eine große, recht anstrengende, aber auch sehr bereichernde Lebenserfahrung, da es ja meine erste Schneeschuhwanderung war. Die gemachten Bilder aber auch die Erinnerung an all das Schöne was wir sahen, und auch deine recht ausführlichen Erklärungen tragen mit dazu bei mich immer wieder gerne daran zu erinnern. Dir nochmals herzlichen Dank, dass Du uns durch dieses herrliche Gebiet sicher geführt hast. Anbei ein paar Bilder.

Alles Liebe

M. R., B.S. (die mit den nassen Füssen)

 

Liebe Mirjam

Immer wieder steigen Erinnerungen und Bilder von der wunderschönen Wanderwoche in mir auf. Unter Deiner ausgezeichneten Leitung fühlte ich mich sehr sicher. Danke, dass Du mich in gewissen Situationen besonders im Visier hattest.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüsse Dich herzlich
A.S., S.

 

Liebe Mirjam
Es war wunderschön mit dir die mallorquinische Insel zu erkunden. Für eine Première der Wildkräuter-Wanderwoche hat das ja wunderbar geklappt und es hat uns allen sehr gut gefallen. Dass du das sonnige Wetter auch noch mitgeliefert hast, war super! Mach weiter so!
Vielen Dank und viel Erfolg für die Zukunft:
S.A., R.G., B.G., H.B., D.B., I.B., A.L., B.R.,  V.W., H. von A., H.W., F.B., I.H., M.T., H. von M., A.S., B.S., M.S.

 

Hallo Mirjam

Es war toll mit Dir im Engadin und Du hast alles super organisiert und uns sicher geführt. Ich komme sehr gerne wieder mit Dir auf Wanderschaft.

 

Auf baldiges Wiedersehen und herzliche Grüsse

L.B., S.

 

Hoi Mirjam,

ich beziehe mich auf die wundervolle Tour rund um den Mont Blanc. Wir haben schon viele mehrtägige Touren gemacht. Teilweise organisierte, teilweise selbst durchgeführt. Diese Tour war aber der Höhepunkt von allen. Man sah den höchsten Berg der Alpen, man lernte Freunde/innen kennen und das Wetter passte wie versprochen. Einfach genial.
M.P., A.

 

Liebe Mirjam, ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken, für Deine umsichtige angenehme Leitung der Mont Blanc Tour. Es hat mir sehr gut gefallen, auch in der Gruppe habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Herzliche Grüsse
H.H., S.

Liebe Mirjam,

gut zu Hause angekommen möchte ich dir nochmals herzlichen Dank sagen für deine hervorragende Information, Organisation und Betreuung auf unserer Tour.  Ich freue mich auf Weiteres...
Liebe Grüsse

V.S., Z.

 

En souvenir de cette belle semaine - voilà une tour qui nous donne envie d'en connaître d'autres...
L'équipe des Romands

F.R., L.R., V.&E.R., M.J., H.S., C.C., B.K., J&D.U., M.M., S.B., J&F.G.

 

Liebe Mirjam,

Ich wollte dir noch sagen, dass du eine ganz ausgezeichnete Wanderleiterin bist. Es war ein Genuss mit dir diese Weitwanderung zu machen. Ich hoffe auf ein nächstes Mal!

Herzliche Grüsse

E.W. aus K.

 

Guten Morgen Mirjam

Danke nochmals für die schöne Weitwanderwoche ich hoffe, dass wir wieder einmal eine Wanderung zusammen machen können. Alles Gute in den verschneiten Bergen; pass auf, wir brauchen dich noch.
Liebe Grüsse

E.B. aus S.

 

Liebe Mirjam

Ich danke dir ganz herzlich für die Fotos. Gerne denke ich an das schöne Wochenende zurück und ich bin rückblickend sehr dankbar für das grosse Wetterglück. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Leitung!

Alles Gute

M.A. aus G.

 


Hallo Mirjam
Es war eine tolle Wanderwoche, die ich nicht missen möchte. Deine makellose
Organisation, die interessanten Erläuterungen, das wunderbare Gebiet und die
tolle Gruppe lassen das regnerische Wetter vergessen. Noch einmal ganz
herzlichen Dank.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich auf unser Treffen.

Herzliche Grüsse

L.B. aus S.


Liebe Mirjam

Danke für die Bilder - war doch trotz des Regens einer meiner schönsten Ferienwoche!

Schon bald düst du ja wieder ab nach Mallorca. Ich hoffe, es regnet etwas weniger und du hast wieder eine so tolle Gruppe beieinander.

Bis ein ander Mal hebs guet und liebe Grüsse
S.H. aus A.

 

Hallo Mirjam

Der Alltag hat uns wieder!!
Es geht uns prächtig und wir schwelgen in Erinnerungen an unsre schöne Woche mit dir in Mallorca!
Ich wünsche dir einen guten Tag und ein gutes Weekend.


Liebe Grüsse

S.S. aus H.

 

Liebe Mirjam,

Herzlichen Dank für Dein E-Mail samt Foto und natürlich auch nochmals für
die schöne Wanderung über die Greina. Es war wirklich ein Erlebnis, diese
einmalig schöne Gegend einmal selbst gesehen zu haben.

Mit lieben Grüssen und bis auf bald.

M. S. aus O.

 

Hallo Mirjam
 

Nochmals vielen Dank für die lässige Tour in der Greina! Es hat mir Spass gemacht mit dir und der Gruppe unterwegs zu sein!

 

E gueti Ziit, schöni Tuure und en liebe Gruess
 

M. G. aus W.

 

Liebe Mirjam

Es war eine schöne Wanderung. Im Nachhinein kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dass mir der Regen auf den Wecker gegangen ist. Es war einfach toll. Du hast alles so gut vorbereitet (wie Du das ja immer machst). Die Gruppe wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte, hast Du sicher durch Schlick und Regen, grobe Felsen und saftige Wiesen, bergauf und bergab geführt. Nochmals vielen Dank für alles und auf ein baldiges wieder einmal.

A. G. aus V.

Herzlichen Dank nochmals für den schönen und gut organisierten Wandertag. Ich werde mich bei Gelegenheit wieder mal gerne dazu gesellen.
Schöne Sommertage wünscht
R. S. aus F.

Hoi Mirjam
Deine Art der Führung hat mir imponiert! Gratuliere.
Gruss aus dem Rheintal + alles Gute

G. B. aus S.

 

Hoi Mirjam
Dä Dank isch ganz bi mir, i find du hesch das tiptop und sehr souverän
gmacht!
Liäbä Gruess und gueti Ziit!

B. M. aus F.

 

Hallo Mirjam

Es hat mir super Spass gemacht, unter Deiner Führung unterwegs zu sein!! Ich habe zu danken,

machs guet und liebi Grüess G.M., W.

Hallo Mirjam

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken für die Tour auf den Säntis. Du hast die Gruppe gut geführt und bist gut auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen. Deine Kenntnisse über die Bergwelt und sogar über die Flora sind ausgezeichnet. Die Alpsteingruppe habe ich unterschätzt. Ich war überrascht, über welche Felswände wir auf und abstiegen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Bergsommer.

Herzliche Grüsse

K.B., O.